Vernissage: Bilderausstellung Mircea-Ioan Muresanu


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/10/2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Marktgemeindeamt Aspach

Kategorien

0

https://www.innviertelkultur.at/events/vernissage-bilderausstellung-mircea-ioan-muresanu/ical/

Mircea-Ioan Muresanu, der in Bukarest Architektur studierte und dort eine Druckerei mit Verlag führte, zog 2010 nach Wildenau ins Innviertel. Jahrzehntelang künstlerisch tätig, wird er im Rahmen einer Ausstellung im Marktgemeindeamt Aspach Einblick in sein Schaffen geben: Gemälde, Zeichnungen und Abstraktes in Airbrush zählen zu seinem Repertoire.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr im Foyer der Marktgemeinde Aspach eröffnet.

Seit mehr als dreißig Jahren beschäftigt sich Mircea-Ioan Muresanu mit Malerei. In Rumänien fertigte er viele Landschaftsbilder und Objekte an. Später begann er mit Tusche-Zeichnungen, in denen er auch seine philosophisch-tiefsinnigen Gedanken festhielt. Auch der Airbrush-Technik wandte sich der Künstler zu.

Muresanus Ausstellung im Marktgemeindeamt Aspach zeigt auch eine Auswahl seiner Bleistiftzeichnungen mit Motiven aus Aspach und Wildenau. Es wird deutlich, dass ihn Geschichte und Architektur interessieren – Wandfresken, Balkone, geschnitzte Dachkonstruktionen.

Von 25. Oktober bis 09. November 2018 sind Kunstwerke von Mircea-Ioan Muresanu im Foyer der Marktgemeinde Aspach ausgestellt: Geöffnet ist während der Amtszeiten (Mo-Fr 07-12 Uhr und Mo, Di, Do 13-18 Uhr) und an den Wochenenden von 14-17 Uhr.

Mehr Informationen: https://www.aspach.at/Bilderausstellung_des_Kuensterls_Mircea_Muresanu 

 

Mircea-Ioan Muresanu stellt eine Auswahl seiner Kunstwerke von 25.10.-09.11.2018 in der Marktgemeinde Aspach aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.