Heimathaus Obernberg am Inn


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/09/2019
13:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Heimathaus Obernberg am Inn

Kategorien

0

https://www.innviertelkultur.at/events/heimathaus-obernberg-am-inn-2019-09-20/ical/

Im Heimatmuseum Obernberg wird die wechselvolle Geschichte dieses Marktes in den Mittelpunkt gestellt. Anhand der ausgestellten Objekte lässt sich in historische Gewerbe einblicken, die in der Region ausgeübt wurden. Viele von ihnen gibt es heute nicht mehr: Gerber, Färber, Seifensieder,…

Auch die Landwirtschaft und die Schifffahrt auf dem Innfluss prägten den Ort, wie die Exponate anschaulich dokumentieren.

Burgareal Obernberg am Inn (Foto: Kunsthaus Burg Obernberg/ Josef Brescher).

 

Der Markt und die Burg Obernberg hatten eine wichtige historische Bedeutung. Das lässt sich auch auf dem sehenswerten Kulturrundgang erleben, der vom Heimatverein erstellt wurde: https://www.museum-obernberg.at/kulturrundgang


Heimatmuseum Obernberg

Geöffnet: Freitag, Samstag, Sonntag 13-16 Uhr (von Mai bis Oktober)

Mehr Informationen: https://www.museum-obernberg.at/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.